Das Hygiene-Konzept

So waschen sie Ihre Hände richtig Teil1

Hygiene-Regeln sind wichtig,
damit sich das Corona-Virus nicht ausbreiten kann.

Das Robert-Koch-Institut benennt wichtige Regeln dafür:

  • Abstand halten
  • Räume lüften
  • Gegenstände und Flächen desinfizieren
  • Hände waschen
  • Kontakt-Daten aufschreiben
Manchmal ist wichtig: weit sitzen Wenn ein Mensch krank ist, soll sich keiner anstecken.

Einrichtungen und Veranstalter können selbst entscheiden,
wie sie die Regeln genau umsetzen.

Man sagt dazu:

Es gibt ein Hygiene-Konzept.

An den Händen ist ein. Krankheits-Erreger Der kann krank machen. Deshalb: Hände waschen

Die Hygiene-Regeln sind auch im persönlichen Bereich wichtig.

Wenn Sie sich daran halten,
bleiben Sie gesund.

Und Sie schützen die anderen Menschen.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.