Die Masken-Pflicht

Manchmal ist es wichtig, Masken zu tragen und Abstand zu halten. Dann kann man sich und andere vor Ansteckung schützen.

Die Masken-Pflicht ist überall dort wichtig,
wo sich Menschen begegnen können.

Mit Maske vor Nase und Mund kann man sich und andere vor Ansteckung schützen.

Mit Masken sind medizinische Masken gemeint.

Dazu gehören OP-Masken
oder Masken mit den Zeichen:

  • FFP2,
  • KN95,
  • N95.
mit einer Maske kann man sich vor Staub oder Ansteckung schützen

Die Masken-Pflicht gilt in vielen Bereichen.

Zum Beispiel:

  • beim Einkaufen
  • auf dem Weihnachts-Markt
  • bei der Arbeit und in der Schule
Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.