Partizipation und Engagement

Aktiv und vernetzt

fotolia_114244566_belahoche.jpg

Senioren beim Malen
© Belahoche / Fotolia

Es gibt viele aktive und gesunde Seniorinnen und Senioren, vor allem in der berufsfreien Phase, die sich bürgerschaftlich engagieren und einbringen wollen. Aber auch mit leichteren Einschränkungen ist Engagement und Teilhabe möglich – sei es indem ihre Interessen in der Landesseniorenvertretung vertreten werden oder sie sich zum Beispiel in ihrer Nachbarschaft engagieren.

Landesseniorenvertretung Hessen

Die Landeseniorenvertretung Hessen (LSVH) und die örtlichen Seniorenvertretungen haben einen festen Platz in der seniorenpolitischen Landschaft Hessens. Die LSVH ist die Dachorganisation von derzeit 135 Seniorenvertretungen in Hessen.
Die LSVH ist als kompetenter Gesprächspartner der Landesregierung in allen seniorenpolitischen Fragen anerkannt.

Schließen