Für Corona-Kranke gibt es neue Regeln.
Corona-Kranke müssen nicht mehr in Isolation.
Sie müssen nur noch eine Maske tragen.
Die neuen Regeln gelten ab 23. November 2022.
Corona-Regeln
Für Corona-Kranke gibt es neue Regeln.
Corona-Kranke müssen nicht mehr in Isolation.
Sie müssen nur noch eine Maske tragen.
Die neuen Regeln gelten ab 23. November 2022.
Das bedeutet:
Corona-Kranke sollen aufpassen.
Und andere Menschen nicht anstecken.
Corona-Kranke müssen drinnen eine Maske tragen.
Draußen müssen sie Abstand zu anderen Menschen halten
oder auch eine Maske tragen.
In der eigenen Wohnung brauchen
Corona-Kranke keine Maske.
Die Regel gilt für 5 Tage
nach dem positiven Corona-Test.
Es ist aber besser, wenn:
Corona-Kranke dürfen bestimmte Einrichtungen nicht betreten.
Zum Beispiel:
Das bedeutet:
Wer Corona hat, darf dort nicht arbeiten.
Und nicht zu Besuch kommen.
Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.
Die Bilder sind von: Reinhild Kassing, www.leichtesprachebilder.de
Der Text ist von: Landeskompetenzzentrum Barrierefreie IT Hessen (LBIT), www.lbit.hessen.de
Der Text ist geprüft von: Prüf-Gruppe Leichte Sprache beim LBIT.
In unserer Prüf-Gruppe arbeiten Menschen von der Lebenshilfe Gießen.
www.lebenshilfe-giessen.de
Sie möchten den Text teilen, dann klicken Sie hier:
Wenn Sie die unten stehenden Felder zu den entsprechenden Sozialen Medien durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter, YouTube, Instagram oder Mastodon übermittelt und unter Umständen auch dort gespeichert.
Bitte beachten Sie unsere Hinweise und Informationen zum Datenschutz, bevor Sie einzelne Soziale Medien aktivieren. Durch das Aktivieren stimmen Sie diesen zu.
Datenfeeds von sozialen Netzwerken dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen: