Reisen in fremde Länder

Gepaeck-Kinder

Sie dürfen in fremde Länder reisen.

Dazu sagt man Auslands-Reise.

Eine Frau kommt mit einem Roll-Koffer.

Sie möchten wissen:

  • Was muss ich vor einer Auslands-Reise beachten.
  • Welche Corona-Regeln gelten im Ausland.
  • Was muss ich bei der Rück-Reise nach Deutschland beachten?
schwere Sprache

Bei der Bundes-Regierung gibt es mehrInfoszu Corona und Auslands-ReisenÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Die Infos sind in schwerer Sprache.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.