Schule und Corona

Schüler und Schülerinnen lernen.

Der Unterricht ist in der Schule.

Es gibt keine besonderen Regeln mehr.

Die Schüler müssen in die Schule gehen.

mit einer Maske kann man sich vor Staub oder Ansteckung schützen

Schüler sollen aber zuhause bleiben:

  • Wenn sie krank sind.
  • Wenn der Corona-Test positiv ist.

Wer trotzdem in die Schule gehen möchte,
muss eine Schutz-Maske tragen.

Es gibt keine Test-Pflicht mehr.

Die Schüler können freiwillig einen Test machen.

Sie bekommen den Test von der Schule.

Das bedeutet:

  • Der Test ist kostenlos.
  • Der Test soll zuhause gemacht werden.
schwere Sprache

Beim Kultus-Ministerium von Hessen
gibt es mehr Infos zu Corona an SchulenÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Die Infos sind in schwerer Sprache.

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.