Wo brauche ich einen Corona-Test?

Es gibt eine Test-Pflicht.
Sie brauchen einen negativen Corona-Test im:

  • Krankenhaus
  • Pflegeheim
  • Heim für Flüchtlinge
besuchen

Die Regel gilt für Besucher und Mitarbeiter.

Den Test können Sie in der Einrichtung machen.

Oder Sie bringen das Ergebnis vom Bürger-Test mit.

schwere Sprache

Auf unserer Internet-Seite
finden Siemehr Infos zum Bürger-Test.Öffnet sich in einem neuen Fenster

Die Infos sind in schwerer Sprache.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Infos zu Corona

Klicken Sie hier für die anderen Texte in Leichter Sprache.