Allgemeine Informationen

Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Die Internet-Seite https://soziales.hessen.de ist vom
Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.
Der Leiter vom Ministerium ist Kai Klose
Er ist Staats-Minister in der Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Man sagt auch kurz: Sozial-Minister. Minister für Soziales und Integration.

Kai Klose, Hessischer Minister für Soziales und Integration
© HMSI
Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration
gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?
Die Internet-Seite https://soziales.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:
- Wie hilft das das Ministerium Menschen in Hessen,
die einen Arbeits-Platz suchen. - Welche Angebote vom Ministerium gibt es für Familien bei der Kinder-Erziehung.
- Menschen, die auf dem Land wohnen,
sollen eine gute medizinische Versorgung haben.
Hier steht, was das Ministerium dafür tut. - Wie die UN-Behindertenrechts-Konvention in Hessen umgesetzt wird.