Allgemeine Informationen

 hier kommt eine allgemeine Information

Wer hat die Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite https://soziales.hessen.de ist vom
Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.

Der Leiter vom Ministerium ist Kai Klose
Er ist Staats-Minister in der Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Man sagt auch kurz: Sozial-Minister. Minister für Soziales und Integration.

Kai Klose, Minister für Soziales und Integration
Kai Klose, Hessischer Minister für Soziales und Integration

Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration
gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.

Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Ein Fragezeichen zeigt den Ort des Abschnitts - Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Die Internet-Seite https://soziales.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:

  • Wie hilft das das Ministerium Menschen in Hessen,
    die einen Arbeits-Platz suchen.
  • Welche Angebote vom Ministerium gibt es für Familien bei der Kinder-Erziehung.
  • Menschen, die auf dem Land wohnen,
    sollen eine gute medizinische Versorgung haben.
    Hier steht, was das Ministerium dafür tut. 
  • Wie die UN-Behindertenrechts-Konvention in Hessen umgesetzt wird.

Verwandte Themen

Schließen