Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen im Überblick

Rettungswagen
18.10.2018
Gute Deutschkenntnisse sind die Voraussetzung
Thema: Arbeit, Integration
Das Erlernen der deutschen Sprache für Zugewanderte ist wichtig für die alltägliche Begegnung und Kommunikation und zentraler Schlüssel für den Zugang zu Bildung, Beschäftigung und Einkommen.
Landesbeauftragte Ziegler-Raschdorf mit Goldener Ehrennadel geehrt
18.10.2018
Festakt anlässlich des 100. Jahrestages der deutschen Autonomie an der Wolga
Vor fast einhundert Jahren wurde am 19. Oktober 1918 infolge der Russischen Revolution den deutschstämmigen Siedlern in der Wolgaregion ein eigenes Autonomiegebiet zugestanden, aus dem 1924 die „Wolgarepublik“ hervorging.
Mehrgenerationenhaus „Kinder im Zentrum Gallus e.V.“
16.10.2018
Verbraucher- und Sicherheitsberatung in Hessischen Familienzentren
Thema: Familie
Familienminister Stefan Grüttner: „Hessische Familienzentren sind Knotenpunkte für generationsübergreifende Angebote.“
BdV-Kreisverband Odenwald begeht Tag der Heimat
12.10.2018
BdV-Kreisverband Odenwald begeht Tag der Heimat
Neben dem zentralen Tag der Heimat des Bundes der Vertriebenen, in Hessen traditionell gemeinsam mit dem Landesgedenktag für die Opfer von Flucht, Vertreibung und Deportation jeweils am dritten Septembersonntag, begehen zu diesem Anlass auch die BdV-Kreisverbände eigene regionale Veranstaltungen.
Eine junge Hand hält eine alte Hand
12.10.2018
Begleitung auf dem letzten Weg
Thema: Familie, Gesundheit
Sozialminister Stefan Grüttner: „Ich bin stolz, dass durch den großen Einsatz vieler ehrenamtlich wie auch hauptamtlich Engagierter in Hessen flächendeckend Dienste und Einrichtungen im Hospiz- und Palliativbereich bestehen“

Seiten

Schließen