Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen im Überblick

Marcus Bocklet, Stefan Grüttner, Dr. Ralf-Norbert Bartelt (v.l.n.r.)
20.09.2017
Verantwortungsvolle Sozialpolitik für die Menschen
Thema: Soziales
Planungssicherheit für Verbände und Institutionen in der Sozialpolitik durch Erhöhung der Mittel auf rund 100 Millionen Euro in 2018 und auf 118,5 Millionen Euro in 2019.
Dr. Gerarts im Gespräch mit Jugendlichen bei der Übergabe der Resolution
19.09.2017
Übergabe Resolution Kinder- und Jugendrechte
Thema: Familie
Auftakt zur konkreten Arbeit mit den jungen Menschen in Hessen für mehr Kinder- und Jugendrechte
Staatssekretär Jo Dreiseitel Bilanz
18.09.2017
Bilanz Integration, Antidiskriminierung und WIR-Programm
Integration und Antidiskriminierung sind Zukunftsaufgaben, mehr denn je! Ich freue mich, dass ich als Staatssekretär und Bevollmächtigter für Integration und Antidiskriminierung meinen Beitrag für ein bunteres, und vielfältigeres Hessen leisten durfte.
15.09.2017
Drittes Dialogforum „Hessen hat Familiensinn“
Thema: Familie
Anlässlich des Dialogforums „Beruf und Familie“ betonte Hessens Familienminister Stefan Grüttner, dass in einer Zeit, in der die Geburtenzahlen wieder stiegen und immer mehr Eltern Beruf und Kinder vereinbaren wollten, dies „eine der wichtigsten Aufgaben“ aller beteiligten Stellen sei, die Familien „bestmöglich zu unterstützen.“
Staatssekretär und Bevollmächtigter für Integration und Antidiskriminierung Jo Dreiseitel
15.09.2017
550.000 Euro für innovative Projekte im Förderjahr 2018. Antragstellung ab sofort möglich.
Thema: Antidiskriminierung
Die Anträge bzw. Projektvorschläge können ab sofort bis zum 30.10.2017 beim Hessischen Ministerium für Soziales und Integration, Antidiskriminierungsstelle, Dostojewskistraße 4, 65187 Wiesbaden eingereicht werden

Seiten