Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Pressemitteilungen

Alle Pressemitteilungen im Überblick

Gesundheitsminister Stefan Grüttner im Sozialpädiatrischen Zentrum in Offenbach im Sana-Klinikum
15.02.2017
Sozialpädiatrisches Zentrum Offenbach
Gesundheitsminister Grüttner nannte die Aufgabe des Zentrums eine, die „in hohem Maße wertvoll“ sei, weil sie „gesundheitspolitische, bildungspolitische und ethische Dimensionen“ habe.
15.02.2017
Mehrgenerationenhaus und Familienzentrum Heilhaus Kassel
Das Angebotsspektrum des Mehrgenerationenhauses Heilhaus und Familienzentrum hebt sich von anderen Mehrgenerationenhäusern und Familienzentren in Hessen deutlich ab und ist bisher einzigartig in Hessen.
Sonnenlicht scheint in einen Laubwald
15.02.2017
Natur wieder mehr in den Fokus von Kindern rücken
Zusammen mit dem Verein zur Förderung bewegungs- und sportorientierter Jugendsozialarbeit (bsj) Marburg und der Stadt Marburg hat das Hessischen Ministerium für Soziales und Integration einen Leitfaden für Kindertagesstätten vorgelegt.
14.02.2017
Signal der Solidarität und des Respekts gegenüber Frauen und Mädchen
An diesem Valentinstag treffen sich rund um den Globus in mehr als 10.000 Veranstaltungen Menschen, die sich für eine sichere und freie Welt für Frauen und Mädchen einsetzen.
Kindergarten
14.02.2017
Landesmittel ab 2015 auf 4,2 Millionen Euro aufgestockt
Familienminister Stefan Grüttner: „Wir wollen alle Kinder mit Sprachförderbedarf erreichen – Sprache ist der Schlüssel für persönlichen und beruflichen Erfolg.“

Seiten