Startseite Presse Pressemitteilungen Pressearchiv Zwei Wuhan-Rückkehrer positiv auf Coronavirus getestet und zur weiteren Abklärung im Universitätsklinikum Frankfurt
Zwei Wuhan-Rückkehrer positiv auf Coronavirus getestet

Zwei Wuhan-Rückkehrer positiv auf Coronavirus getestet und zur weiteren Abklärung im Universitätsklinikum Frankfurt

Thema: 
Gesundheit
02.02.2020Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

Bei zwei der gestern aus Wuhan nach Frankfurt zurückkehrten Passagiere wurden gestern entnommene Rachenabstriche positiv auf das neue Coronavirus 2019-nCov getestet.

virus-1812092_1920.jpg

Virus unter dem Mikroskop
© Arek Socha/Pixabay

Es handelt sich dabei um zwei Personen, die in die Südpfalz-Kaserne nach Germersheim gebracht worden sind. Sie werden nun in die Universitätsklinik Frankfurt zur weiteren Behandlung verbracht. „Wir stimmen uns weiterhin eng mit den zuständigen Medizinern, der Bundesregierung und den Behörden in Rheinland-Pfalz ab“, sagt der hessische Sozial- und Integrationsminister Kai Klose. Bei einer weiteren Person, die bereits gestern zur Abklärung in die Universitätsklinik Frankfurt gebracht wurde, hat sich der Verdacht nicht bestätigt.

Kontakt für Pressevertreter

Pressesprecherin: 
Alice Engel
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
+49 611 3219 3408
+49 611 32719 4666
presse@hsm.hessen.de
Schließen