Sie können uns schreiben

Bild
Ein Computer-Bildschirm auf dem ein Brief-Umschlag ist. E-Mails schreiben.

Haben Sie Fragen oder Tipps zu der Internet-Seite?

Dann schreiben Sie uns.

Das ist die E-Mail Adresse:

poststelle@hsm.hessen.de

Bild
Erdmuthe Meyer zu Bexten

Die Beauftragte für Barrierefreie IT

Die Landes-Regierung hat eine Beauftragte für Barrierefreie IT.

IT ist die Abkürzung von Informations-Technik.

IT spricht man:

Ei-Ti.


Die Beauftragte heißt so:

Erdmuthe Meyer zu Bexten.

Sie arbeitet im Regierungs-Präsidium in Gießen.

Die Aufgaben von Frau Meyer zu Bexten

Frau Meyer zu Bexten kümmert sich um Internet-Seiten.

Alle Menschen sollen Internet-Seiten
gut verstehen und bedienen können.

Es darf keine Hindernisse geben.

Man sagt auch:
Die Web-Seite ist barriere-frei.

Dann können alle mitmachen.

Bild
Eine Frau steht vor einem Schreibtisch.

Sie können Frau Meyer zu Bexten anrufen

Das ist ihre Telefon-Nummer:

06 41 - 30 30 29 01

Sie können Frau Meyer zu Bexten mailen

Das ist ihre E-Mail Adresse:

Durchsetzungsstelle-LBIT@rpgi.hessen.de

Es gibt noch mehr Texte in Leichter Sprache

Klicken Sie hierÖffnet sich in einem neuen Fenster für noch mehr Texte in Leichter Sprache.