Hessischer Tag der Menschen mit Behinderungen erstmals im Live-Stream

Zum inzwischen zehnten Mal öffnet der Hessische Landtag am 23. September 2022 seine Pforten, um Politik, Fachöffentlichkeit und Bürgerinnen und Bürgern Raum für einen intensiven Austausch zur Teilhabe von Menschen mit Behinderungen zu bieten. Mit den Schwerpunkten „Inklusives Wohnen und Leben“ und „Digitalisierung ja – aber bitte barrierefrei!“ greift der Tag der Menschen mit Behinderungen zwei sehr aktuelle Themen auf, die für ein gemeinsames, selbstbestimmtes Leben eine hohe Bedeutung haben. Die Themen werden dabei nicht nur gemeinsam erörtert und diskutiert, sondern es sollen konkrete Handlungsvorschläge für die Politik erarbeitet und schließlich an die Politik übergeben werden.

Mit Hilfe eines barrierefreien Live-Streams und der Möglichkeit, sich per Chat zu beteiligen, können erstmals alle interessierten Personen aus ganz Hessen und darüber hinaus an der Veranstaltung teilnehmen. Der Live-Stream wird am Veranstaltungstag ab 10 Uhr über den Link https://TdMmB.streaming-event.netÖffnet sich in einem neuen Fenster erreichbar sein. Die Präsidentin des Hessischen Landtags, der Minister für Soziales und Integration sowie die Beauftragte der Hessischen Landesregierung für Menschen mit Behinderungen als Veranstalter laden auch Sie herzlich dazu ein, sich einzuklinken und mitzudiskutieren.

Schlagworte zum Thema