© Crespo Fondation Jan Lotta 14.11.2024 Modellprojekt Kulturkita Hessen - Gemeinsam für kulturelle Bildung und Teilhabe Ziel von Kulturkita Hessen ist es, jungen Kindern unabhängig von ihrer Herkunft vielfältige Angebote und Zugänge zu kultureller Bildung zu eröffnen.
© omgimages / iStock 18.09.2024 HMSI Pressemitteilung Förderung Große Nachfrage nach Kita-Förderprogramm Sozialministerin Hofmann: „Haben mit ‚Starke Teams, starke Kitas‘ einen Nerv getroffen“.
© Thinkstock 22.07.2024 HMSI Pressemitteilung Kinderbetreuung Sozialstaatssekretärin Strube übergibt Förderbescheid an das Hessische KinderTagespflegeBüro Um die landesweite Infrastruktur und die Qualitätssicherung in der Kindertagespflege weiterzuentwickeln, überreichte Sozialstaatssekretärin Strube dem HKTB einen Förderbescheid.
© omgimages / iStock 10.07.2024 HMSI Pressemitteilung Kinderbetreuung Verlängerung der Übergangsregelung zur Umsetzung der erhöhten personellen Mindeststandards in Kitas Sozialministerin Hofmann: „Gibt uns und den Trägern die Zeit, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“
© FamVeld / iStock 21.06.2024 HMSI Pressemitteilung Kinderbetreuung Modellprojekt ermöglicht Freiwilliges Soziales Jahr in Kitas Das freiwillige Engagement junger Menschen wird in drei Regionen gefördert.
© iStock / FatCamera 17.05.2024 HMSI Pressemitteilung Kita-Qualitätsgesetz Hessen tritt Bundesrats-Initiative zur Kinderbetreuung bei Damit wird die Bundesregierung aufgefordert, auch über das Jahr 2024 hinaus zu ihrer finanziellen Mitverantwortung bei der Finanzierung der Kindertagesbetreuung zu stehen.
26. September 2023 (Termin: 26. September 2023) Onlineveranstaltung Zusammen mehr erreichen | Digitaler Dialog für Eltern und Kita-Fachkräfte in Hessen Hessisches Ministerium für Soziales und Integration Wiesbaden
© Thinkstock 21.07.2023 HMSI Pressemitteilung Landtag Kita-Fachkräftekatalog kontrolliert öffnen Verabschiedung des Gesetzes zur Änderung des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuchs, moderate Öffnung des Fachkräftekatalogs für die Kindertagesbetreuung.